Ich bin Simon Lorenz

und habe durch meinen Lebensweg im schamanischen Trommelbau meine Berufung und Freude gefunden.  Es ist ein  heilsamer Weg auf dem ich Menschen begleiten darf in ihre Kraft zu kommen. Über den Schamanismus, in dem alles beseelt ist, können wir zu uns finden. Mit dem Trommelschlag verbinden wir uns mit uns selbst, Mutter Erde und Vater Himmel und können durch den Weg in die Anderswelt zu Krafttieren und anderen Archetypen Kontakt aufnehmen und diese als Lebensbegleiter aktivieren. Vertrauen in uns selbst ist der Schlüssel zu Harmonie, Gesundheit und das Glück an jedem Tag.

BERUFUNG / AUFGABE

Urvertrauen im Menschen stärken und zu seinen Emotionen führen, damit sie ihre Talente und Berufung erkennen.

LEIDENSCHAFT / FEUER

Die Natur und die Erkenntnis und innere Klarheit, dass Alles mit Allem verbunden ist zu leben. Spiritualität im Alltag leben.

BEGLEITUNG / WEG

Menschen zu fordern und fördern, damit sie ein glückliches, selbstbestimmtes Leben führen durch Selbsterkenntnis.

Bäume des Schamanen

Simon Lorenz von Urturm

ist Trommelbauer, schamanisch Tätiger und Tischler, Jahrgang 1964 gebürtig aus dem Landkreis Landshut

In Niederbayern bin ich geboren und habe im Raum Landshut gelebt und gearbeitet. Dort kamen auch mein Sohn Christoph und meine Tochter Julia zur Welt. Zwei wunderbare Menschen die mich mit Liebe und Stolz erfüllen.

Von Beruf bin ich Tischler und habe mein Leben lang mit Holz gearbeitet. Über viele Jahre war ich im Verkauf von Möbel tätig, zuletzt im hochwertigen Einbauküchensegment.

Seit 2015 lebe und arbeite ich in der Steiermark, wo ich mich als naturverbundener Mensch wohlfühle. Die Sinnfrage begleitete mich im Leben schon sehr lange. Die ersten Berührungen mit der kosmischen Welt machte ich, als ich das authentische Reiki bis zum 3. Grad erlernte und seither erfolgreich praktiziere. Seit dieser Zeit begleitet mich Reiki und ich organisierte Seminare und Übungsabende in Landshut über einige Jahre. Die Spiritualität hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen.

In meiner Arbeit mit dieser kam auch hinzu, dass ich Erfahrungen mit Reinkarnationstechniken machen durfte. Das veränderte meine Sichtweisen und brachte mir viele Selbsterkenntnisse.

Für mich war es irgendwann Zeit einen neuen Weg einzuschlagen und endlich meinem Herzen zu folgen.

Mit dem Umzug in die Steiermark entschied ich mich für die schamanische Heilarbeit die ich bei der Foundation for Shamanic Studies nach Michael Harner erlernen durfte und erfolgreich anwende. Es erfüllt mein Herz Menschen zu helfen und diese auf einen erfüllteren Weg zu bringen bzw. zu begleiten.

Aufgrund meiner kreativen und handwerklichen Fähigkeiten öffneten sich die Tore zum schamanischen Trommelbau und einigen sehr naturverbundenen und spirituellen Bereichen. Der Core Schamanismus nach Michael Harner ist für mich zeitgemäß und absolut nachvollziehbar und die Ausbildung bei der FSS ist das Fundament für mein schamanisches Arbeiten.